Die Gründungsgeschichte

Die Gründungsgeschichte

23. August 2017
Kommunikationsteam Schweiz

Vom «Gehirnfurz» zur Realisation.

Wenn sich zwei Menschen Nachts um 4 Uhr bei einem heissen Tee nach einem Grosseinsatz über Gott und die Welt unterhalten, können auch so manch erfrischende Ideen spriessen. So entstand in jener Nacht die Idee einer Organisation, welche mittels medialen Kampagnen die Arbeit von Einsatz- und Rettungskräfte unterstützt.
Im Fokus stand schon von Beginn weg das Ziel, mit Hilfe authentischer Kampagnen die Bevölkerung zu sensibilisieren.
So wurde zum Beispiel die Thematik von fehlenden Rettungsgassen aus unserer Sicht im nahen Ausland bereits viel intensiver thematisiert.
Wir sahen dabei unmittelbar Handlungsbedarf und liefen glücklicherweise bei motivierten und engagierten Angestellten von Bund und Kantone offene Türen ein.
Gesunder Menschenverstand, Leidenschaft, viel Gespür für Einsatz- und Rettungsorganisationen, einen Geist für Innovation und Kommunikation waren schon damals die Eckwerte, welche wir uns für unser Engagement setzten. Dank dieser Eigenschaften konnten wir erfolgreich die schweizerische Rettungsgassenkampagne lancieren und durchführen.
Die enge Zusammenarbeit mit Verbänden, staatlichen Institutionen und den Einsatz- und Rettungsorganisationen sind notwendige und starke Pfeiler in der Ausübung unseres Engagements.

Mehr Sichtbarkeit, Authentizität und Nahbarkeit schreiben wir uns auf die Fahne bei der Ausarbeitung unserer Kampagnen. Wir sind überzeugt, dass wir damit mehr Begegnung schaffen können und auf die Herausforderungen der Einsatz- und Rettungskräfte aufmerksam machen. So kann Toleranz, Respekt und Dankbarkeit entstehen.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.