The Office – Spendenplattform
Das erste eigene Office – Unterstütze uns dabei!
Bereits im sechsten Jahr engagieren sich die nationalen Kampagnenmacher:innen und haben Grosses vor.
2017 gestartet arbeiteten alle unsere Mitglieder von Zuhause und das kleine Lager an Material befand sich im Keller des Gründers und Präsidenten. Daraufhin konnten wir 2019 in unseren ersten Co-Working-Space ziehen und 2021 folgte der Wechsel in den Life-Science-Hub Stücki-Park in Basel. Doch der eigentliche Traum liess uns nie los:
Kreative Freiwilligenarbeit zugunsten von Einsatz- und Rettungskräften im ganzen Lande mit einem eigenen Office und einer geschaffenen Kreativoase, wo Kampagnenideen aus dem Boden gestampft werden.
Seit dem Frühjahr 2023 evaluieren wir deshalb mögliche Immobilien, in welchen wir langfristig engagiert sein können.
Bereits im September werden wir das neue Zuhause beziehen.
Um die Kosten möglichst niedrig zu halten, stellen sich Mitglieder bei allfällig notwendigen Renovationsarbeiten zur Verfügung. Sie bringen aus ihren früheren meist handwerklichen Berufen viel Know-How und Interesse mit, das neue Office von helfen helfen® Schweiz freiwillig und ehrenamtlich aufzufrischen.
Um dieses Projekt erfolgreich anpacken zu können, benötigen wir tatkräftige Sponsoren und Spenden.
Deshalb brauchen wir das Office
- Austausch und Lerneffekte
- Kreative Entfaltung
- Spass am Engagement
- Effiziente Logistik
- Starke Vernetzung mit Partnerorganisationen
- Infrastruktur für unser Backoffice
Diese Sachspenden benötigen wir 🤩🙏🏼
- Einen Wasserspender für unsere durstigen Mitglieder und Gäste
- 1x Smart Board oder TV-Bildschirm
- 3x Laptop für unsere Mitglieder
- 4x Computer plus 4x Monitore
- 3x Höhenverstellbare Tische
- 4-6x Sitzungstische (klappbar) auf Rollen
- Geschirrset für 40 Personen
- 1x Kühlschrank damit wir im Alltag cool bleiben
- Waschmaschine
- Wäschetrockner
- Geschirrspühler
- 1x Küche oder Teeküche für die kreative Entfaltung am Herd