Blog

  • Das Re-Branding ist vollzogen!

    Am Montag 27. März schlossen wir nach monatelanger Vorarbeit erfolgreich das Re-Branding ab.

    Mit unserem Ziel: «Wir erklären uns verständlicher & transparenter» haben wir ein umfangreiches Massnahmenpaket erarbeitet. Nebst einer lesenswerten Broschüre und einem spannenden Imagefilm, steht auch ein überarbeiteter Webauftritt für Interessierte zur Verfügung.

    Auch für die laufende Kampagne #ALWAYSTHERE produzierten wir je Landesregion eine Broschüre.

  • Claudia Nydegger als neue Chefin Kommunikation

    Mit Entscheid der Generalversammlung vom 21. Dezember 2022 wurde Claudia Nydegger offiziell in den Vorstand gewählt.

    Claudia Nydegger

    Als Chefin Kommunikation übernimmt die Aargauerin nebst der Funktion der Beisitzerin im Vorstand, auch die Leitung der internen und externen Kommunikation sowie der Übersetzungsdienste von helfen helfen® Schweiz.

    Die Vorstandskollegen Wouter Janssen (Chef Personelles & Projekte), Nils Winterhalter (Chef Finanzen) und Pascal Rey (Präsidium) wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt.

  • Der neue Auftritt erfolgreich umgesetzt!

    Damit wir als Organisation in unserem Auftritt einen Wiedererkennungswert schaffen und uns langfristig noch stärker im Bevölkerungsschutz etablieren können, ist es unverzichtbar, dass wir stetig unseren Auftritt hinterfragen und an Verbesserungen arbeiten.

    Seit rund sechs Monaten wirken wir als Organisation mit neuer Schrift, Farbe und Logo.

    Weg vom verspielten Blau/Gelb hin zu einem Logo mit Geschichte, Wirkung und einer simplen Botschaft.

    Wir helfen den Helfer:innen mit unserem Engagement in dem wir hinter ihnen wirken. Dies widerspiegelt sich im Logoauftritt gemeinsam mit dem Symbol, welches wir langfristig als Marke etablieren werden.

    Ein umfangreiches Corporate Design Manual begleitet uns auf diesem langen und spannenden Weg.

    Da haben unsere #Brandmanager This und Jonas grossartige Arbeit geleistet!

    In enger Zusammenarbeit mit der Meyerhans Druck AG und Reklame-Technik AG wurden nun Druckprodukte wie Briefumschläge, Visitenkarten, Rollups und viele weitere Artikel beschafft.

    Inspiriert für unser neues Konzept rund um die neuen Markenrichtlinien wurden wir übrigens durch unseren Partner Pro-Tent AG.

    #CorporateDesign #CorporateIdentity #NewLogo #Brandmanagement #helfenhelfenCH #Communications

  • Ultra-Brag AG unterstützt die Basler Kampagnenmacher:innen

    Die Basler Logistikprofis in den schweizerischen Rheinhäfen unterstützen uns seit Anfang April.

    Mit unserem Aufruf an die schweizerischen Rheinhäfen, dass wir einen Unterstand für unsere neu beschafften Anhänger benötigen, klingelte bereits wenige Minuten später bei uns das Telefon.

    Die Geschäftsleitung der Ultra-Brag AG hiess uns bereits wenige Tage später auf dem Areal mit unseren Fahrzeugkomponenten willkommen.

    Wir möchten uns im Namen der Organisationsleitung herzlichst bei der Geschäftsführung für die unkomplizierte und rasche Unterstützung bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit.